Tipps für einen Valentinstag im Lockdown

[unbezahlte Werbung, da mit Liebe handverlesene Links enthalten sind. ]

 

Valentinstag ist dieses Jahr ganz besonders. Zum einen verbringen wir ihn größtenteils zu Hause. Viele Paare fragen sich, was man dieses Jahr machen könnte. Eine weitere Besonderheit ist, dass es vermutlich auch am 14. Februar noch Schnee liegen wird - was wohl zuletzt vor Jahren der Fall war und Pärchen weitere Möglichkeiten für romantische Aktivitäten schafft. Hier kommen ein paar Tipps von Julinga für einen schönen Valentinstag zu Hause.

 

Romantischen Film schauen

Der Klassiker unter den Pärchen-Aktivitäten ist wohl das gemeinsame Film schauen. Hier sind unsere Top 5 der romantischsten Filme:

 

Nur mit dir (2002)

 

500 Days of Summer (2009)

 

P.S. Ich liebe Dich

 

Crazy stupid love (2011)

 

Tatsächlich... Liebe (2003)

 

Candlelight Dinner für zuhause

Währenddessen ihr einen der oben genannten Filme schaut, könnt Ihr essen bestellen. Sonst geht ihr am Valentinstag immer essen und verbringt einen Abend im Kerzenschein? Unterstützt doch dieses Jahr lokale Restaurants in eurer Nähe, die auch mehrere Gänge oder sogar ganze Valentinstagsmenüs zum Abholen anbieten. Wenn das Essen da ist, zündet die Kerze diesmal einfach zu Hause an. Bestellt euch dazu einen Wein.

 

kleine geschenke für einen wundervollen Valentinstag

heißes Bad nehmen: eine beliebte Aktivität für Pärchen ist das Baden. Badet gemeinsam z.B. mit den natürlichen Badezusätzen von lapahdu

 

Meditieren mit zensive_meditation

 

Accessoires aus dem lilalorena Shop

 

empowere deine Frau mit einem Female Empowerment T-Shirt aus dem Boobifulshop

 

bestellt euch einen ausgefallenen Cocktail bei Skadi

 

gönnt euch ein One-Line-Art Kunstwerk für eure Wohnung von bybelloux

 

Papeterie-Liebesartikel von aufkleberliebe

 

handgemachte Food- oder Non-Food-Bio-Produkte von gruentrend oder von theshopsheloves

 

kostenlose geschenktipps

Auch die kleinen Dinge machen einen Unterschied. Schenkt euch an diesem Tag besondere Aufmerksamkeit. Folgendes können unkomplizierte Ideen sein:

 

Brettspiele spielen, z.B. Spiele zur Partnerschaftsentfaltung

 

Playlist von Songs zusammenstellen, die ihr in eurem ersten Jahr der Beziehung ständig gehört habt

 

Gutschein für Massage zu Hause, am besten zum sofort einlösen

 

Sich besonders schön anziehen - zu einem Anlass, wie als würde man die Wohnung verlassen. Beispielsweise so, wie man auch ins Restaurant gehen würde.

 

Ausgiebiger Spaziergang im Schnee und von einem Hügel ganz in der Nähe auf die verschneite Umgebung schauen

 

An allen Stellen in der Wohnung kleine Nachrichten oder Komplimente hinterlegen - unter der Schreibtischtastatur, am Schlüsselbund, im Kühlschrank, im Regal neben dem Sofa usw. Formt aus allen möglichen Gegenstände in der Wohnung Herzchen - aus dem Handtuch im Bad, die Stifte auf dem Schreibtisch, den Kopfhörerkabeln, den Zwiebeln in der Küche usw.

 

Liebevolle Erlebnisgeschenke

Dieses Jahr besonders rar sind wohl Erlebnisgeschenke. Das sind Geschenke, die nicht materiell sind, sondern eine gemeinsame Erinnerung durch eine romantische Aktivität schaffen. Das Online-Event “Julinga Valentinsnacht” bietet euch dieses Jahr diese Möglichkeit: als Paar widmet ihr euch ganz wundervolle Aufmerksamkeit! Begleitet durch Impulse von Beziehungsexperten Julia und Marc von Julinga blickt ihr liebevoll auf eure Beziehung, schenkt euch einander Wertschätzung, füllt gemeinsam einen Liebesbrief aus und vieles mehr. Außerdem erwartet euch eine Einführung ins romantische Tanzen mit Tanzlehrerin Jenny in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Köhler-Schimmel aus Chemnitz. Euer Event-Ticket gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0