20. August 2020
Unser Leben ist geprägt von immerwährendem Fortschritt, Hektik und Schnelllebigkeit. Wir selbst kommen da häufig zu kurz. Es ist nicht immer einfach auf die eigenen Bedürfnisse zu achten. Ich teile einfach mal mit dir, wie ich mit Tricks entspannen, das Leben langsam angehen und mich selbst so besser wahrnehmen kann.

10. Juli 2020
Manchmal verlieren wir uns aus den Augen, sind nur noch genervt voneinander - Zeit das Blatt zu wenden! Erfahrt wie ihr den ersten Schritt macht, um wieder zueinander zu finden!

12. Juni 2020
In diesem Artikel erzähle ich dir, wie wir uns dem Thema Grenzen genähert und diese verändert und für uns bewusst gesetzt haben.

08. Mai 2020
Nach der Geburt eines Kindes kriselt es oft in der Partnerschaft, der/die Partner*in ist ständig genervt und die kleinsten Dinge enden im riesigen Streit. Erfahre hier, wie es dazu kommt und was du tun kannst.

18. April 2020
So haben wir das Thema "offene Beziehung" besprochen, ohne Angst, ohne Scham, mit viel Liebe und Vertrauen.

14. März 2020
Wir reden immer wieder darüber und kommen nicht weiter - ich will in diese Stadt mein*e Partner*in in eine andere Stadt. In die Kompromissstadt wollen wir beide nicht. Die Diskussionen drehen sich im Kreis - hier eine Idee dort rauszukommen!

15. Februar 2020
Nach einem Jahr gleichberechtigte Partnerschaft mit Kind ziehe ich Resüme und zeige Wege auf, wie es geht, das erste Jahr genau gleichverteilt zu erleben! Fifty-fifty in jeder Hinsicht.

11. Januar 2020
Wie entscheidet man sich eigentlich zu einer "offenen Beziehung" - welche Ängste und Hoffnungen sind damit verbunden? Hier findet ihr meine Antworten.

13. Dezember 2019
Hier erfährst du, wie mein Partner und ich anstatt der Aufgaben, die Verantwortlichkeiten in unserer Beziehung geklärt haben und unsere Beziehung dadurch entspannt und gleichberechtigt geworden ist!