Julia Lüpfert - meine Geschichte

Mein Name ist Julia Lüpfert, ich bin Diplom-Ingenieurin für Keramik, Glas- und Baustofftechnik, Mutter zweier Töchter im Kleinkindalter und leidenschaftliche Gründerin.

 

2014 bis 2018 war ich Geschäftsführerin der LAVIU GmbH. Ein Start-up, dass sich auf die Fahnen geschrieben hatte, die Welt der Sextoys zu revolutionieren. Revolutioniert hat die Geschichte vor allem mich - zwei Finanzierungsrunden durch Businessangels und einen Fonds, ein Crowdfunding, insgesamt über 1 Mio. Euro Investitionen, ein rießiges Netzwerk, unzählige Stunden in Meetings, Zeitungs- und Radiointerviews, Fernsehauftritte, strategische Entscheidungen - als alleinige Geschäftsführerin immer die Nase vorn, den Hut auf oder den Schuh in der Tür.

 

Ende 2018 habe ich den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt und damit nicht nur mein Team, Geschäftspartner mit offenen Rechnungen und mich enttäuscht, sondern auch viele unserer Fans. Technische Grenzen haben uns am Ende gezwungen, der Wahrheit ins Auge zu blicken und die Vision, mit der wir gestartet sind, zerstört.

 

Seit dem engagiere ich mich als Beraterin in der Start-up Szene. Helfe Gründer*innen bei der Suche und bei Gesprächen mit Investoren, stelle Fragen zur strategischen Planung, die sie eigentlich nicht hören wollen, unterstütze bei der Vorbereitung von wichtigen Gesprächen bsplw. mit Lieferanten.

 

Mit Julinga setze ich nun mein eigenes Herzensprojekt um. Julinga ist ein Einzelunternehmen, ich bin die Inhaberin. Die grafische Gestaltung macht Frau Laura Fiebig, gedruckt werden die Spiele in der Dresdner Druckerei elbtaldruck.

Wie kam es zur Idee?

Zur Idee von Julinga gehören zwei wesentliche Merkmale - einmal das Thema Partnerschaft und einmal die Form des analogen Spiels. Warum ich einen Mehrwert zum Thema Partnerschaft in die Welt bringen möchte, hängt mit meiner persönlichen Geschichte zusammen.

 

Mit Hilfe der Masterclass der Stiftung Entrepreneurship habe ich mich mit mir selbst beschäftigt, analysiert, was ich will und was mein Wert in dieser Welt ist. Und konnte dann meine Augen öffnen und das offensichtlichste sehen und anerkennen. Denn bewusste Partnerschaftsentwicklung war schon lange mein Thema. Die Story habe ich unter "Über die Autorin" beschrieben.

 

Das Thema Partnerschaft stand also dann fest. Ein Thema kann man allerdings in unendlich vielen Facetten umsetzen. Ich könnte Paartherapeutin werden, webinare anbieten, Speakerin werden, Wochenend-Retreats für Paare organisieren, Bücher schreiben, eine App entwickeln oder oder oder. Warum ein Spiel - und dann auch noch analog?

 

Zum einen möchte ich meine Zeit nicht 1:1 gegen Geld tauschen. Mir war es wichtig etwas aufzubauen, was auch funktioniert, wenn ich mal zwei Wochen krank bin. Zum anderen glaube ich, dass es wichtig ist, analoge Zeit ohne digitale Ablenkungen miteinader zu verbringen. Eine App hätte eine viel zu hohe Gefahr der Ablenkung. Spielerisch soll es sein, um Leichtigkeit und Spaß mit Partnerschaftsentfaltung zu verbinden, denn das ist der Schlüssel zu wertvollen gemeinsamen Erkenntnissen, während der Gespräche.


Kooperationsmöglichkeiten

Presse

Du möchtest über Julias Geschichte als Unternehmerin, über Julias aktuellen Weg oder über Julinga als Unternehmen berichten, ein Interview führen, Julia zu einem Vortrag einladen, oder Ähnliches?

Wir freuen uns über gute Berichterstattung und arbeiten gern mit dir zusammen. Schreib eine Mail mit Telefonnummer, wir rufen schnellstmöglich zurück.

Influencer

Du führst einen erfolgreichen Blog oder Vlog oder hast eine aktive Gruppe in Social Media mit einer ähnlichen Zielgruppe wie wir und findest Julinga eine super Idee? Wir freuen uns, eine tolle Kooperationsmöglichkeit mit dir auszuarbeiten! So, dass am Ende alle gewinnen, deine Follower, du und Julinga! Schreib uns jetzt an und stell dich kurz vor, wir melden uns bei dir!

Unternehmen

Du führst ein Unternehmen und willst dich bei deinen Kunden mit einem sinnvollen und hochwertigen Geschenk bedanken? Dann ist ein Spiel von Julinga definitiv das Richtige! Das wird deinen Kunden auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben! Gern drucken wir auch dein Logo auf unsere Verpackung, damit nicht nur das Spiel, sondern auch deine Firma in Erinnerung bleibt! Jetzt anfragen und Angebot erhalten!



Frei verwendbare Pressefotos zum Download

Download
Julia Lüpfert mit Spiel
2019.09 - Pressefoto_Julinga_1.jpg
JPG Bild 287.1 KB
Download
Produktbild_ Spiel
Produktbild_Julinga.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Spiel in Händen
2019.09 - Pressefoto_Julinga_3.jpg
JPG Bild 399.1 KB
Download
Businessportrait
2019.09 - Businessportrait Julia Lüpfert
JPG Bild 5.7 MB