10 Date-Ideen für den Sommer

Egal wie lange man schon in einer Beziehung ist und wie gut man sich kennt, es ist super wichtig immer noch regelmäßig auf gemeinsame Date zu gehen, den Partner vielleicht mit einem Date zu überraschen oder einfach bewusst Qualitytime zu verbringen.

Um die Suche nach dem perfekten Date ein bisschen zu vereinfachen habe ich euch 10 Date-Ideen zusammen gestellt, die vor allem im Sommer sehr viel Freude bereiten. Also schnapp dir deinen Partner und genießt das warme Sommerwetter zu zweit.

1. Freiluftkino

Die erste Idee ist etwas klassischer, jedoch für mich ein absolutes Must-Do im Sommer. Sucht euch an einem warmen Sommerabend ein Freiluftkino in eurer Nähe. Kauft eure Lieblingssnacks und verbringt einen unvergesslichen Abend zu zweit bei eurem Lieblingsfilm unter Sternenhimmel.

2. Picknick am See

Nichts ist schöner als an einem warmen Sommertag an einen See zu fahren, die Lieblingssnacks auszupacken und das leckere Picknick zu genießen. Danach ist das Baden im See natürlich auch ein ganz klares Muss.

3. Sonnenuntergang aus dem Kofferraum

Auch eine tolle Möglichkeit den Sonnenuntergang anzuschauen, ist aus dem Kofferraum. Einfach so viele Decken und Kissen wie möglich ins Auto packen, einen guten Spot heraussuchen und den Kofferraum zu einer gemütlichen Lounge umfunktionieren. Für eine noch romantischere Atmosphäre kann ich Lichterketten sehr empfehlen.

5. Spieleabend unter freiem Himmel

Eine andere tolle Idee ist ein Spieleabend, dass ist nicht nur spaßig mit Freunden, sondern auch sehr gut als Date-Idee geeignet. Sucht euch ein schönes Spiel für zwei Leute, z.B. Kompass der Liebe , schnappt euch eine Picknickdecke und genießt die frische Sommerluft während ihr eure Beziehung auf ein neues Level bringt.

6. Bootstour

Egal ob Motorboot, Tretboot oder sogar eine Kanutour, es macht einfach super viel Spaß einen warmen Sommertag auf dem Wasser zu verbringen und die Orte von der Wasserperspektive zu erkunden. 

7. Sightseeing in der Nachbarschaft

Eine etwas ungewöhnlichere Idee ist es einfach mal Tourist im eigenen Land zu sein. Sucht euch eine Stadt in eurer Nähe und erkundet sie einmal wie Touristen. Oft lernt man nochmal viele neue Dinge kennen, die im Alltag oft übersehen werden.

8. Open-Air Musik

Auch eine sehr gute Möglichkeit im Sommer sind Konzerte oder Festivals. Viele Künstler gehen im Sommer auf Open-Air tour und vielleicht ist ja auch das passende Konzert in eurer Nähe.

9. Nachtbaden bei Mondschein

Die vorletzte Idee ist besonders etwas für warme Sommernächte. Denn auch wenn es vielleicht ein voller Tag war, bleibt ja immer noch die Nacht, um gemeinsam Dinge zu erleben. Wie wäre es einfach mal bei Nacht ins kühle Nass zu springen, die Ruhe der Nacht zu genießen und dem Mondschein zu zusehen. 

10. Erdbeerkuchen frisch vom Feld

Und auch die letzte Idee finde ich toll, um wieder einmal die kleinen Dinge wertzuschätzen. Geht gemeinsam auf ein Erdbeerfeld und versucht neben dem Naschen auch euren Korb voll zu bekommen, denn den braucht ihr später, um aus den saftigen Erdbeeren einen leckeren Kuchen zaubern zu können.

Vielleich war ja die ein oder andere Idee für euch und euren Partner dabei, die euren Sommer unvergesslich macht. Ich wünsche euch ganz viel Freude beim ausprobieren.