Das sagen Andere...

Rudi & Valentina

Gestern Abend haben Valentina und ich das Partnerschaftsspiel "Kompass durch Dick und Dünn" gespielt. Eine tolle Möglichkeit, innerhalb von 1,5 bis 2 Stunden seine persönlichen Werte und die gemeinsamen Werte als Paar spielerisch und im Gespräch miteinander herauszufinden. Einiges konnten wir uns gegenseitig bestätigen und uns dabei einander in unseren Unterschiedlichkeit wertschätzen. Vor allem die Paarwerte haben wir nun viel kompakter mit vier Begriffen ausdrücken können.
Wir fanden das Spiel wirklich hilfreich, um in diesen wichtigen Prozess als Ehepaar einzutauchen. Bei allen Entscheidungen im Leben spielen die Werte immer wieder eine große Rolle. Es ist gut, sie als gemeinsames Team zu kennen und damit zu arbeiten!

Auf 4 Werte haben wir uns als Paar geeinigt, haben aber auch gemerkt, dass ein paar weitere "Nebenwerte" mit hineinspielen, angrenzende Aspekte beleuchten oder uns trotz allem anderen stark beeinflussen. So haben wir sie einfach mit dem inneren Quadrat connected. Es hat uns geholfen kreativ an das Thema ranzugehen und unsere Gedanken passend abzubilden.

Super spannend finde ich ja, dass diese Aufstellung für uns als Paar gilt. Wir haben noch zweimal fünf individuelle Werte als Einzelpersonen, die das Ganze noch vielfältiger, dynamischer, bereichender machen. Natürlich bringt es auch Herausforderungen bei der Abstimmung, wenn man auf unterschiedliche Dinge "Wert legt". Aber wenn man das einmal begriffen hat, wie man sich dort ergänzt und bei den Paarwerten zusammenfindet, dann kann es glaub ich bei jedem Paar Superkräfte entwickeln!

Danke für diese wundervolle Erfahrung! Rudi Töws, 16.11.2020

Rudi & Valentina